Chorbeitrag

Unser Chor erhob ehemals einen Chorbeitrag. Da dies gesetzlich innerhalb einer kirchlichen Vereinigung nicht zulässig ist, bitten wir hiermit alle Mitsänger*innen um eine jährliche Spende. Wir weisen darauf hin, dass der Chor diese Spenden für die Aufrechterhaltung seiner Arbeit dringend benötigt. Wer es sich leisten kann, mehr zu zahlen, ist herzlich willkommen, dies zu tun.

Von den Einnahmen werden der jährliche Beitrag zum Berliner Chorverband inkl. Unfallversicherung für Proben und Konzerte sowie Geschenke bei Nachwuchs bezahlt. Tee für die Probenpause, Bleistifte u.a. werden ebenso über die Chorkasse bezahlt wie größere Anschaffungen, etwa neue Podeste oder Beleuchtung für die Konzerte. Die Grunewaldgemeinde erhält einen Beitrag zur Deckung ihrer Kosten für Reinigung, Licht, Heizung, Geschirrspüler usw.

Wir bitten daher um

• einen Jahresbetrag pro SängerIn von mindestens 70 Euro
  • von Kirchenmitgliedern, Schüler*innen, Studierenden und Erwerbslosen erbitten wir mindestens 40 Euro pro Jahr

Wer bis Ende Juni in den Chor eintritt, wird für das laufende Jahr um den vollen Beitrag gebeten. Wer ab Anfang Juli eintritt, kann ihn auf Wunsch auf die Hälfte reduzieren.

Bitte bezahlt Eure Spende bis Ende Januar auf das Beitragskonto, das ein Unterkonto der Kirchengemeinde ist. Daher ist es sehr wichtig, den Verwendungszweck korrekt anzugeben.

KVA Berlin Mitte-West
IBAN:   DE42 1005 0000 0190 6655 05
BIC:      BELADEBEXXX, Berliner Sparkasse
Verwendungszeck (bitte unbedingt angeben!):
0913.0210.02.2290 Spende Berliner Kantorei

Wichtig: Bitte fügt dem Verwendungszweck euren Namen und den Zeitraum, für den die Spende gelten soll, an,  z.B. „Maxi Müller 2022“

* Inhalt fehlt