Seniorenkantorei

Seniorenkantorei_720x226Px

Die Seniorenkantorei Grunewald ist für alle Menschen ab ca. 60 Jahren offen. Wir singen überwiegend sakrale Musik.

Wir proben wöchentlich unter der Leitung von KMD Günter Brick. Im Moment hat der Chor circa 50 Mitglieder.

Die letzten größeren Chorstücke waren Haydns Missa brevis „Sti Joannis de Deo“, Mozarts Missa brevis B-Cur und die Adventskantate „Hosianna dem Sohne David“ von G.P.Telemann. Diese wurden sowohl in der Linden- als auch in der Grunewaldkirche, während eines Adventsgottesdienstes, aufgeführt. Begleitet werden wir von Profimusikern und -Solisten. Auch zu anderen Gelegenheiten treten wir im kirchlichen Umkreis auf.

Einmal jährlich unternehmen wir eine dreitägige Chorreise. Wir waren 2014 in Meißen, 2015 in Wismar, 2016 in Bad Köstriz, wo wir unter anderem das Heinrich-Schütz-Haus besuchten und 2017 in Görlitz.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Wöchendliche Probe: Donnerstag 10:15 bis 11:45 Uhr.
Treffpunkt: Gemeindehaus in der Fürtwänglerstr. 5, 14193 Berlin-Grunewald, II. Stock.

Unkostenbeitrag monatlich 8,33 €.

Leitung: KMD Günter Brick