Über uns

UeberUns_720x226Px_Elvis Padoin, Lucija

Wir sind einer der großen, anspruchsvollen Laienchöre Berlins. Seit 1990 singen wir unter der Leitung von KMD Günter Brick. Er erarbeitet mit uns sowohl a-capella-Programme aller Epochen als auch Oratorien für Gottesdienste und Konzerte.

Wir proben montags im Gemeindehaus der Grunewaldkirche, Furtwänglerstr. 5, in Berlin-Wilmersdorf:

Zusätzlich proben wir ca. alle 2 Monate an einem Freitag von 18.30 bis 21.30 Uhr. In den Schulferien proben wir üblicherweise nicht, Ausnahmen finden nach Absprache statt.

Probenwochenende
Im Frühjahr und im Herbst fahren wir für ein Wochenende an einen der zahlreichen brandenburgischen Seen und proben intensiv das nächste Programm. Das bedeutet zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis am Sonntag Nachmittag zur letzten Probe ist immer sehr beeindruckend. Daneben ist viel Zeit zum Ausruhen, Spazieren gehen, Lesen und Zeit, sich besser kennenzulernen.

Interessiert?
Dann melde Dich bei unserem Kantor Günter Brick: g.brick[at]grunewaldgemeinde.de